AA

Vorarlberg: Baukran in Lochau auf Häuser gestürzt

Alle Videos
Baukran in Lochau umgestürzt.
Baukran in Lochau umgestürzt. ©VOL.AT/Pletsch
In Lochau ist ein Baukran auf zwei Wohnhäuser und ein Restaurant gestürzt.
Drei Häuser beschädigt
NEU
Baukran auf Häuser gestürzt
NEU

Der Unfall ereignete sich in Lochau Bäumle: Ein Kranausleger stürzte um und beschädigte gleich drei Häuser, darunter ein Einfamilienhaus. Es befand sich befindet sich ein Mobilkran vor Ort, um den umgefallenen Baukran wieder aufzurichten.

©handout/privat

Straßensperre wieder aufgehoben

Die Hörbranzerstraße war vom Kreisverkehr Lochau Bahnhof bis zum Sparmarkt gesperrt. Die Sperre ist mittlerweile aber wieder aufgehoben.

©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Pletsch

Keine Verletzten

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bregenz Vorkloster und Lochau. Verletzt wurde niemand.

©VOL.AT/Pletsch

Ursache ist wahrscheinlich ein technischer Defekt an dem umgestürzten Kran. Der Vorfall geschah während eines Abladevorgangs.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • Vorarlberg: Baukran in Lochau auf Häuser gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen