AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • 25.400 Corona-Impfungen in sechs Tagen

    Vor 10 Stunden Am vergangenen Montag sowie von Mittwoch bis Sonntagabend ist in Vorarlberg gegen das Coronavirus geimpft worden. An den sechs Tagen konnten rund 25.400 Bürgerinnen und Bürger immunisiert werden, informiert Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher.

    Covid-19: Acht Neuinfektionen am Sonntag

    Vor 11 Stunden Am Sonntagmittag wurden in Vorarlberg bislang acht Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

    Vorarlberg: Schwerer Unfall in Satteins

    Vor 10 Stunden Am Sonntagnachmittag kam es in Satteins zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten.

    Covid-19: Sieben Neuinfektionen am Sonntag

    Vor 11 Stunden Am Sonntagmittag wurden in Vorarlberg bislang sieben Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

    Rankler: "Habe gegen Scarlett Johansson gekämpft"

    Vor 16 Stunden Max Häusle aus Rankweil stand schon mit einer ganzen Reihe großer Schauspieler vor der Kamera – und war doch oft nicht zu erkennen. Denn Max ist Stuntman.

    Covid-19: Zwei Neuinfektionen am Sonntag

    Vor 15 Stunden Am Sonntagmorgen wurden in Vorarlberg bislang zwei Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

    Erste große Impfrunde für Jugendliche in Vorarlberg

    Vor 13 Stunden In Vorarlberg ist am Samstag die erste große Impfrunde für Jugendliche im Alter von zwölf bis 15 Jahren angelaufen.

    Vier Neuinfektionen seit Mitternacht

    Vor 17 Stunden Am Samstag wurden in Vorarlberg bislang vier Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

    Vorarlberg: Mann in Bach ertrunken

    Vor 18 Stunden Ein 70-Jähriger ist am Freitagnachmittag in Schlins in Vorarlberg in den Vermülsbach gestürzt und ertrunken.

    Vorarlberg: Noch 148 Corona-Infizierte

    Vor 1 Tag Am Freitag wurden in Vorarlberg sieben Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Am Samstag gab es bislang keine Neuinfektionen.

    HC Strache: "Ich bin der lebende Videobeweis, nicht korrupt zu sein!"

    Vor 1 Tag Im exklusiven VOL.AT-Interview spricht der Ex-FPÖ-Obmann über das "fingierte Ibiza-Attentat" auf ihn, den Aufbau seiner neuen Partei im Ländle, seinen festen Glauben an den "Great Reset" und warum er sich nicht impfen lassen wird.

    Zugmaschine über steiles Gelände abgestürzt

    Vor 2 Tagen Eine Zugmaschine stürzte am Freitag in Gargellen über steiles Gelände ab.

    Kleinwohnanlage im Herzen von Gisingen

    18.06.2021 Das Mehrfamilienhaus mit 11 Einheiten ist das erste Bauprojekt der Livinghood GmbH und wird durch die Inside96 GmbH in der Bauherrenvertretung umgesetzt.

    Sutterlüty investiert 2 Millionen Euro in Digital-Offensive

    18.06.2021 Digitale Preisauszeichnungen und die Verbesserung der internen Kommunikation - Sutterlüty investiert Millionen in die Digitalisierung.

    Raubüberfall auf Götzner Wettlokal – Täter flüchtig

    18.06.2021 Am Donnerstag wurde in Götzis ein Wettbüro überfallen. Es wurde ein kleiner Geldbetrag erbeutet. Der Täter ist flüchtig.

    Bregenzer Festspiele fiebern Probenstart entgegen

    18.06.2021 "Ein bisschen wie am ersten Schultag" fühlt sich Elisabeth Sobotka, Intendantin der Bregenzer Festspiele, vor dem Probenstart für die 75. Festivalsaison.

    Radfahrer stirbt bei Unfall in Rankweil

    Vor 2 Tagen Ein 50-jähriger Radfahrer verstarb in Rankweil, nachdem er mit einem Lkw kollidiert war.

    Polizei kam Graffiti-Sprayern auf die Spur

    18.06.2021 Drei 17-Jährige sowie ein 24-Jähriger sind in Vorarlberg als mutmaßliche Graffiti-Sprayer ausgeforscht worden.

    Die Nacht, in welcher die Berge leuchten

    Vor 1 Tag Am Samstag wird in vielen Orten Vorarlbergs das Sonnwendfeuer entfacht. Wir haben mit Walter Zudrell aus dem Silbertral gesprochen. Er erklärt, was es mit dieser Tradition auf sich hat.

    Klubhaus Spezial: Comeback für die Clubkultur

    Vor 13 Stunden In der letzten Episode vor der Sommerpause gastieren die Feldkircher Szenegastronomen Nani Mock (Bunt) und Reinhard Rauch auf der korallenroten Couch. Samstag, 19.30 Uhr, auf VOL.AT und Ländle TV.

    Nur noch 141 Corona-Fälle in Vorarlberg

    18.06.2021 Bis Freitagmittag wurde eine Neuinfektion und 23 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Freitag auf 12.

    Schon 200.000 Vorarlberger geimpft

    18.06.2021 Jeder zweite Vorarlberger hat inzwischen zumindest die erste Teilimpfung gegen das Coronavirus erhalten.

    Max sucht noch sein Für-Immer-Zuhause

    Vor 12 Stunden Der dreijährige Rüde ist ein Amerikanischer Bulldogge Mischling. Im Video erklärt der Hundestationsleiter Carlos Artiaga Morales, worauf zukünftige Besitzer achten sollten.

    Herbst wird auch in Vorarlberg "Herausforderung"

    18.06.2021 Der Herbst wird laut dem Vorarlberger Landessanitätsdirektor Wolfgang Grabher epidemiologisch "eine Herausforderung".

    Haustiere und Hitze: Was tun, wenn es Hund und Katz' zu heiß wird?

    Vor 12 Stunden Auch für unsere Haustiere kann Hitze eine Belastung sein. Die Tierärzte Gabriela Piller und Christoph Lechner aus Wolfurt erklären, wie man seinem tierischen Freund im Sommer helfen kann.

    Fahrradsturz: Frau im Gesicht schwer verletzt

    18.06.2021 Eine 54-jährige Frau hat am Donnerstagvormittag bei einem Fahrradsturz in Bregenz schwere Gesichtsverletzungen erlitten.

    Rankweil: Über Fenster in Bank eingebrochen

    18.06.2021 Über ein Fenster ist in Rankweil in eine Volksbank eingebrochen worden. Der Täter konnte flüchten.

    Neue Doppelspitze für die Vorarlberger Grünen!

    18.06.2021 Einen Tag vor Ende der Bewerbungsfrist haben am Freitag Grünen-Klubobmann Daniel Zadra und die stellvertretenden Klubobfrau Eva Hammerer ihre gemeinsame, gleichberechtigte Kandidatur als neue Landessprecher der Vorarlberger Grünen bekannt gegeben.

    Livestream: Vorarlbergs Sportvereine starten durch

    18.06.2021 Live ab 10.30 Uhr: Pressekonferenz mit Landesrätin Martina Rüscher und Michael Zangerl.

    Hard: Mann aus Bodensee gerettet und reanimiert

    18.06.2021 Ein Mann musste aus dem Bodensee gerettet werden, nachdem er mehrfach untergegangen war.