• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Bischof Benno Elbs: „Wir haben einen anderen Weg der Aufarbeitung gewählt“

    Vor 3 Stunden Die Aufarbeitung von Missbrauchsfällen sei in Österreich anders gelaufen als in anderen Ländern und offenbar auch im Erzbistum München-Freising, sagt der Feldkircher Bischof.

    Das Leid mit den Kälbertransporten

    Vor 3 Stunden Die Kapazitäten wachsen in Vorarlberg eher langsam, manche weichen auf andere Schlachthöfe aus. Die EU enttäuscht derweil bei schärferen Tiertransportvorgaben.

    Chance für Brüggelekopf-Lifte in Alberschwende lebt

    Vor 6 Stunden Die Chance, dass der Übungslift und Schlepplift am Brüggelekopf fortgeführt werden, steht für die Alberschwender Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann hoch.

    Bischof Erwin Kräutler auf der Intensivstation

    Vor 7 Stunden Diagnose einer Lungenembolie während seines Heimatbesuchs.

    Rechtsanwalt Patrick Beichl über das Covid-19-Impfgesetz

    Vor 3 Stunden Der Feldkircher Spezialist für Medizinrecht begrüßt grundsätzlich das umstrittene Gesetz, hegt aber Zweifel an der Umsetzung der Impfpflicht.

    Eigentümerwechsel beim Hotel Sonne in Mellau

    Vor 3 Stunden Das Hotel Sonne in Mellau gehört jetzt zur Gänze dem Betreiber-Ehepaar Natalie und Michael Läßer.

    Heli-Skiing: Rauch erzürnt – will rechtliche Schrite prüfen

    Vor 3 Stunden Umweltlandesrat Johannes Rauch hat kein Verständnis für Heliskiing-Genehmigung.

    Prestigeträchtiger Preis für Lecher Luxushotel

    Vor 5 Stunden Auszeichnung in der Kategorie „World’s Best Ski Boutique Hotel“.

    Noch keine kostenlosen Antigentests in Apotheken

    Vor 9 Stunden Es gibt aber schon Gespräche mit dem Land Vorarlberg, wie Apothekerkammer-Präsident Jürgen Rehak sagt. Die Ankündigung, dass sogenannte Wohnzimmertests ab Freitag wieder gelten, hat zu einer großen Nachfrage in den Vorarlberger Apotheken geführt.

    Ski alpin: Marcel Hirscher muss die Skipool-Vorgaben erfüllen

    Vor 6 Stunden Patrick Ortlieb ist über den Kitzbüheler Auftritt des Weltcuprekordsiegers nicht glücklich.

    Das dramatische Schicksal von Ernst Vonier

    Vor 5 Stunden Ernst Vonier (60) musste unglaubliche Schicksalsschläge ertragen. Als 16-Jähriger überlebte der gebürtige Lecher nur knapp einen Messerangriff.

    Stark alkoholisiert mit E-Scooter gestürzt

    Vor 11 Stunden Ein alkoholisierter Mann ist am Mittwoch in Muntlix mit seinem E-Scooter gestürzt und zog sich eine stark blutende Handverletzung zu

    Dornbirn: Mit Pkw überschlagen

    Vor 11 Stunden Ein Pkw-Lenkerin kam am Donnerstag mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Der Pkw überschlug sich.

    Mit Schneepflug kollidiert - Totalschaden an Pkw

    Vor 6 Stunden Eine Fahrzeuglenkerin war am Donnerstagmorgen in Bartholomäberg unterwegs, als sie ins Rutschen geriet und mit dem Räumschild des Schneepflugs kollidierte.

    Vorarlberg will sich als Modellregion für die Pflegelehre anbieten

    Vor 11 Stunden Vorarlberg will sich beim Bund als Modellregion für die Pflegelehre anbieten.

    So viele sind in Ihrer Gemeinde schon geimpft

    Vor 3 Stunden Für Gemeinden mit hohen Durchimpfungsraten soll es eine "Belohnung" geben. So sieht es mit den Durchimpfungraten in den Ländle-Gemeinden aus.

    Schutzzonen sollen KH-Personal und Patienten schützen

    Vor 13 Stunden Wegweisung von Demonstranten soll möglich werden. Noch keine groben Übergriffe in Vorarlberg.

    Wolfurt wird zur Weinbaugemeinde

    Vor 10 Stunden Am Schlossbühel sollen künftig Rebstöcke und eine Bio-Landwirtschaft mit Obstanbau das Landschaftsbild prägen.

    So erobert Bregenzer Gastronom München

    Vor 8 Stunden Vorarlberger eröffnet im Herz von München ein Restaurant mit drei verschiedenen Konzepten.

    Sollten Corona-Tests kostenpflichtig werden?

    Vor 12 Stunden Mit der Einführung der Impfpflicht sollte man die Covid-19-Tests kostenpflichtig machen und das eingesparte Geld anders verwenden. Das sagt Martin Ohneberg.

    Frau Holle ist wieder da! - Neuschnee im Ländle

    Vor 13 Stunden Heute Donnerstag ist es stark bis dicht bewölkt und es schneit leicht bis mäßig mit Schwerpunkt Bregenzerwald und Kleinwalsertal.

    Corona: 9.312 Infizierte in Vorarlberg

    Vor 8 Stunden Am Mittwoch wurden in Vorarlberg 1.402 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Bis Donnerstagnachmittag wurden 597 Neuinfektionen gemeldet. Derzeit sind insgesamt 9.312 Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert.

    Gemeinsame Schule und warum man die Forschungsergebnisse verstauben ließ

    Vor 13 Stunden 2014 wurde das Projekt einer Schule der Zehn- bis 14-Jährigen in Vorarlberg präsentiert. Und danach vergessen.

    Oben die Busse, unten die Autos und Küsse

    Vor 12 Stunden Neues aus der BahnhofCity in Feldkirch: Ab heute ist die Tiefgarage mit direktem Zugang zu den Bahnsteigen in Betrieb.

    Bund stockt Hilfen für Länder und Gemeinden auf

    Vor 14 Stunden Vorarlberg erhält unter anderem 31 Millionen Euro für die Spitalsfinanzierung.

    „Gemeinsame Schule“ wiederbelebt

    Vor 15 Stunden Landtagsauschüsse tagten und mehrere Anträge der Opposition wurden diskutiert.

    Überfall in Wohnung: Haftstrafen bestätigt

    Vor 1 Tag Landesgericht zog für junge Erwachsene falschen Strafrahmen heran, OGH bekräftigte trotzdem Strafen.

    3,1 Prozent mehr Lohn für Sozial- und Pflegepersonal

    Vor 1 Tag Arbeitgeber und Gewerkschaft konnten sich auf einen Abschlusses zum Kollektivvertrag des Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesens einigen.

    61 Vorarlberger Klassen im Distance Learning

    Vor 17 Stunden Die Abwicklung der Schul-PCR-Tests durch den neuen Testanbieter hat beim am Dienstag in Vorarlberg durchgeführten Durchgang erstmals durchgehend funktioniert.

    Land steht bei Heliskiing-Bewilligung auf die Bremse

    Vor 1 Tag Lediglich befristet und unter strengen Auflagen erfolgt laut Land eine Verlängerung von Heliskiing am Arlberg. In Lech zeigt man sich zufrieden.