AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Gänsehaut pur für 1700 Ladies beim Bodensee Frauenlauf

    Vor 35 Minuten Die 12. Ausgabe vom Bodensee Frauenlauf ist Geschichte und doch werden die zwei Tage für knapp 2000 Läuferinnen lange in Erinnerung bleiben.

    Vorarlberg: 57-Jähriger bei Unfall in Warth verletzt

    Vor 11 Minuten Bei einem Unfall in Warth wurde ein 57-jähriger Motorrad-Lenker verletzt.

    Vorarlberg: Fahrzeuge gestohlen - Zeugen gesucht

    Vor 16 Stunden Unbekannte Täter entwendeten in Nacht auf Freitag zwei Fahrzeuge aus dem Erholungszentrum Rheinauen und beschädigten diese.

    Schwerer Betrug in Götzis aufgeklärt

    Vor 19 Stunden Ein fragwürdiges Kaufgeschäft sorgte für zwei Festnahmen.

    Vorarlberg: Frau beim Klettern abgestürzt

    Vor 24 Stunden Eine 25-Jährige wurde bei einem Kletterunfall in Gaschurn schwer verletzt.

    SPÖ Vorarlberg: Hopfner einziger Bewerber um Parteispitze

    Vor 20 Stunden Die SPÖ Vorarlberg kommt nicht zur Ruhe: Die Frist für die Bewerbung für einen neuen Landesparteivorsitzenden endet um Mitternacht.

    Bitschi mit 99,1 Prozent wiedergewählt

    Vor 23 Stunden Christof Bitschi ist am Freitagabend von der Vorarlberger FPÖ in seiner Funktion als Parteiobmann bestätigt worden.

    "Krut und Rüba ihobla" mit dem OGV Lauterach

    Vor 15 Stunden Sauerkraut und saure Rüben gehören im Ländle zur klassischen Winterküche. Der OGV Lauterach zeigt, wie's richtig geht.

    Einkaufs-Freigrenze: Ärger bei der WKV

    Vor 1 Tag Sollte die Herabsetzung der 300-Franken-Freigrenze beschlossen werden, hätte dies, der Wirtschaftskammer zufolge, starke Auswirkungen auf die Vorarlberger Handelslandschaft.

    Bregenz: Markus Linhart ist jetzt ein Ehrenbürger

    Vor 1 Tag Alt-Bürgermeister Markus Linhart wurde am Freitag zum Ehrenbürger der Landeshauptstadt erklärt.

    Globaler Klimastreik - in 14 österreichischen Städten

    Vor 2 Tagen Weltweit wird am heutigen Freitag der achte Klimastreik von Fridays for Future begangen.

    Maßnahmen-Verweigerer: In Vorarlberg 5 Lehrer gekündigt

    Vor 1 Tag In Österreich sind seit Pandemiebeginn 25 Lehrerinnen und Lehrer gekündigt bzw. entlassen worden, weil sie die Einhaltung von Corona-Maßnahmen verweigert haben.

    "Durfte in dieser schweren Zeit so viel Schönes erleben"

    Vor 15 Stunden Magdalena aus Lustenau berichtet über das vergangene Jahr und was sie durch die Weihnachtskarten-Aktion alles erleben durfte.

    SPÖ-Vorsitz: Ritsch bringt neue Kandidatin ins Spiel

    Vor 2 Tagen Nachdem Michael Ritsch am Donnerstag alle seine Parteifunktionen zurückgelegt hatte, bringt der Bregenzer Bürgermeister jetzt eine neue mögliche Kandidatin für den Posten ins Spiel.

    Fußach: 20-Jähriger mit stark blutenden Wunden aufgefunden

    Vor 2 Tagen Am Donnerstag um 20.37 Uhr wurde die Landesleitzentrale von einem medizinischen Notfall auf der Bundesstraße in Fußach verständigt.

    Vorarlberg setzt Impf-Anreiz für Junge mit Gratis-"Clubnight"

    Vor 2 Tagen Die Vorarlberger Landesregierung will mit einer Gratis-Klubnacht die Impfbereitschaft junger Menschen erhöhen.

    CoV: "Nur" noch zwei Intensivpatienten in Vorarlberg

    Vor 24 Stunden Die Corona-Lage in Vorarlberg ist derzeit stabil. Leicht rückläufig ist die Zahl der Corona-Patienten in den Spitälern.

    Duck Race: Tausende Enten schwimmen für den guten Zweck

    23.09.2021 Der Reinerlös der verkauften Enten kommt einem pflegebedürftigen Kind und dem Nachwuchs des FC Hard zugute.

    "Man legt den Werte-Rucksack nicht an der Grenze ab"

    Vor 2 Tagen Dr. Susanne Raab, Bundesministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration war am Donnerstag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE" und sprach über Hilfe für Afghanistan, Zwangs-Ehen und Integrations-Motoren.

    Befürchtete Entführung einer Katze nahm gutes Ende

    24.09.2021 Ein 62-jähriger Mann aus Egg erstattete Ende Juli Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl seiner geliebten kleinen Katze Felix. Die Geschichte nahm allerdings ein Happy End.

    Politik will 300-Franken-Freigrenze auf 50 reduzieren

    Vor 2 Tagen Die Schweiz will den Einkaufstourismus über die Grenze nach Österreich und Deutschland eindämmen. Auch die zweite Parlamentskammer hat jetzt zugestimmt, den Freibetrag für mehrwertsteuerfreie Einkäufe deutlich zu senken.