• VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Technischer Defekt war Grund für Kran-Unfall in Lochau

    Vor 2 Stunden Ein technischer Defekt war offenbar die Ursache dafür, dass am Dienstag in Lochau bei Bregenz ein Baukran auf drei Häuser gestürzt ist.

    Ein großes Schmuckstück im Zentrum der Gemeinde Weiler

    Vor 36 Minuten Das Gewerbe- und Wohngebäude "Weiler Dorfmitte" imt Tag der offenen Tür feierlich eröffnet.

    Hydro Nenzing schnallt den Gürtel vorsorglich enger

    Vor 3 Stunden Aufgrund spürbarer Nachfragerückgänge werden in einzelnen Bereichen Schichten herausgenommen und die Belegschaft intern verschoben.

    In die digitale Szene eingetaucht

    Vor 2 Stunden Visionäre Vorträge, spannende Diskussionen und inspirierende Talks standen im Zentrum der Interactive West, der größten Digitalkonferenz im Bodenseeraum.

    Die Videos von der Interactive West 2022

    Vor 2 Stunden IAW: Top-Speaker*innen waren am Dienstag bei der größten Digitalkonferenz am Bodensee in Dornbirn dabei.

    635 Corona-Neuinfektionen in Vorarlberg am Dienstag

    Vor 59 Minuten Insgesamt 635 Corona-Neuinfektionen wurden am Dienstag registriert. Insgesamt sind aktuell 1.751 Menschen in Vorarlberg mit dem Coronavirus infiziert.

    Hoffen auf Änderungen in letzter Minute

    Vor 7 Stunden Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz wird im Ausschuss diskutiert. Die Neos präsentierten ihre Pläne.

    Das bewegte den Höchster Bürgermeister zum Rücktritt

    Vor 7 Stunden Herbert Sparr geht ohne Groll. Und doch ist sein Abschied als Gemeindechef nicht ungetrübt.

    Abwicklung des Klimabonus kostete 18 Millionen

    Vor 7 Stunden Die Kosten werden laut Klimaministerin in den Folgejahren aber sinken. Die Auszahlung des Klimabonus ist im Zeitplan.

    Sexueller Missbrauch: 18 Monate Haft für Lehrer

    Vor 3 Stunden Der Verurteilte muss allerdings nur sechs absitzen, zwölf Monate gab es auf Bewährung.

    Entscheidung gefallen: So geht es mit der Haltestelle Bregenz-Hafen weiter

    Vor 2 Stunden Im Bregenzer Stadtrat wurden jetzt die Weichen für die Zukunft der Haltestelle gestellt.

    "Das Wissen teilen": Das sind die Digitalpreisträger 2022

    Vor 15 Stunden Ibrahim Altundal und Mathias Nußbaumer sind mit ihrer Lehrlingsplattform DAVID die Digitalpreisträger 2022.

    Poller-Klau in Lustenau

    Vor 16 Stunden Irgendjemand ließ im Lustenauer Hagenmahd 13 Verkehrspoller verschwinden.